Ideenreich engagiert sein
http://ideenreich.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=f07f62e1-4e14-4510-a40e-050bbd704b93
Bilderfries
 
 
Gruppenfoto Auftakt ideenReich

Gruppenfoto Auftakt ideenReich

Vollbild Gruppenfoto Auftakt ideenReichGalerie Delegation St. Willibrord Friedel Beiten und Nicole Gabor Delegation St. Lukas Delegation Christus unser Bruder Begleitgruppe ideenReich

 
 

 

Erste gemeinsame Runde:

ideenreiche Veranstaltung im Nell-Breuning-Haus

Am 9. Mai trafen sich ProjektteilnehmerInnen sowie Projektinteressierte aus vier verschiedenen GdG, um konkrete Informationen zu dem Projekt "ideenReich engagiert sein!" zu erhalten, wichtige Fragen zu stellen und sich einfach mal persönlich kennenzulernen.

Der Abend verlief arbeitsintensiv: Die ideenReich-Begleitgruppe, die aus den Bistumsmitarbeitern Dr. Manfred Körber und Andrea Kett, der stellvertretenden Vorsitzenden des Diözesanrats der Katholiken Sonja Billmann und der Projektkoordinatorin Nicole Gabor besteht, wollte nicht nur alle Fragen seitens der TeilnehmerInnen beantworten, sondern auch die Erwartungen und Ideen der VertreterInnen der GdG kennenlernen, die beim Projekt mitmachen bzw. über eine Teilnahme überlegen.

Bis jetzt haben sich die GdG Aachen Nord-West, Düren und Herzogenrath-Merkstein für eine ideenreiche Teilnahme entschieden.


Von Monika Herkens

Veröffentlicht am 10.05.2012

 
Test