Ideenreich engagiert sein
http://ideenreich.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=102253&type=news&nodeid=e3904ae0-d870-4d4b-bfc3-46a3c82148ae
Bilderfries

 

ideenReich engagiert sein! in St. Laurentius:

Erste erfolgreiche Schritte gegangen

Die erste Aktion, die Dokumentation der ehrenamtlichen Arbeit in St. Laurentius sowie die Befragung der Pfarrfest-BesucherInnen zu ihren Wünschen und Angeboten in Bezug auf Gemeindeaktivitäten, haben zu weiteren Schritten im Projekt ideenReich in St. Laurentius geführt.

Resi und Hermann-Josef Frings aus dem ideenReich-Team in St. Laurentius haben die Wünsche der PfarrfestbesucherInnen gesammelt und ausgewertet. Viele Wünsche konnten schon erfüllt werden, da es bereits ein großes Angebot an Aktivitäten und Gruppen in der Gemeinde bzw. in den anderen Gemeinden der GdG Aachen Nord-West gibt. Diese finden Sie hier in einer Dokumentation, die von dem Ehepaar Frings zusammengestellt wurde. Doch nicht nur Wünsche sondern auch Angebote kamen bei der Befragung heraus. So meldeten sich einige Personen, die ihr Können und Wissen gerne für die BewohnerInnen in Laurensberg bereitstellen möchten. Als nächsten Schritt wird geklärt, wie sich die Angebote realisieren lassen können.


Von Monika Herkens

Veröffentlicht am 04.07.2013

Dateien zum Download

Test